Posts

I. BEGRÜSSUNG | ZU DIESER EPISODE: In unserer heutigen Folge präsentieren wir den NEURONprocessor XNUMX als IdeenLabor & für IdeenEntwickler:

Und zeigen Euch, wie dieser in unserem neuen virtuellen IdeenLabor eingesetzt wird und wie ihr diesen selbst als innovative IdeenEntwickler nutzt.

Hallo da Draussen an den digitalen Weltempfängern! Wir begrüßen Euch zu unserer aktuellen GEHIRNfutter Podcast Folge. Wir, dass sind Uwe Volk – der heute leider nicht kann – und Thomas Tankiewicz, als auch Dirk Jacobasch hinter den Kulissen. Und wir sind die NEURONprocessing Mitgründer.

In unserer heutigen Folge werden wir Buße tun. Denn wir habe uns an der Heiligen Regel des Podcasting vergangen, die da heißt: „Gehet regelmäßig auf Sendung“! Doch wir hatten einen guten Grund für diesen Regelbruch: und zwar den Aufbau unseres neuen NEURONprocessing Startups – als: Denkfabrik, Akademie & Institut für Gehirn- und Zukunftsforschung. !

Über die Gründe – und die daraus für Euch resultierenden faszinierenden neuen Möglichkeiten – wollen wir in der nächsten Folge sprechen. Denn heute sprechen wir über den NEURONprocessor – in der vollkommen überarbeiteten Version XNUMX.

Was ihr alles damit machen könnt und wie, das wollen wir euch in dieser Folge zeigen. Und an dem Wort “zeigen” hört ihr, das es sich um eine Video-Podcast Folge handelt – schliesslich wollt ihr von der Software ja auch etwas sehen.

Wir haben das Video hier in den Show-Notes zu dieser Sendung auf unseren YouTube Kanal » verlinkt:

We get along with ours BRAIN FOOD podcast as a traveling companion to the limits of our consciousness and perception - based on modern brain research.

What this journey of knowledge is about can be found in our BRAIN Food Podcast Trailer read and listen. There is also our current schedule.

Continue reading

In today's episode, we're technically staying with the topic of digitization:

Niels Löwe from the company Lionizers had interviewed us in his podcast ways of digitization. The interview was in return to our Interview with Niels about IOT - Internet of Things led.

We get along with ours BRAIN FOOD podcast as a traveling companion to the limits of our consciousness and perception - based on modern brain research.

What this journey of knowledge is about can be found in our BRAIN Food Podcast Trailer read and listen. There is also our current schedule.

Continue reading

We cordially invite you to our workshop "OUTPACE YOUR TEAM @ WORK" at 19. April in Hamburg.

On the occasion of the opening of our NEURONprocessing Academy » the workshop is free, because we speak as speakers.

The focus of the event is the practical exchange of experience between executives and HR managers around the use of digital tools for corporate and employee development.

In order to make success predictable, numerous companies and executives are already using digital tools. However, thanks to the knowledge and commitment, intelligent organizations are constantly evolving as much as possible.

Only if the experience of the employees in all planning phases is tapped efficiently and simply, will this create swarm intelligence, instead of time-consuming flood of data with subsequent herd instinct. Current findings from the perception and consciousness research show how this works.

Continue reading

Theory of the NEURONprocessor

Based on current brain research

"In 3 seconds to reality"

By Thomas Tankiewicz
Head of the NEURONprocessing Institute & Science Journalist

How to create an image of reality that has always been 3 seconds in the past.

With the NEURONprocessor software we take advantage of a fundamental mechanism of the brain, which we have taken from findings of brain research.

Let us first come to the practical part of the so-called "3 second bar".

One NEURONprocessor User (solver) is a concept and solution developer who has more access to his brain and associatively reads out information fields via morphic resonances: eg as matrix, collective unconscious, morphic field, etc. In combination, these two types of information call brain-matrix, as both seem closely interwoven.

One NEURONprocessor » At the core, the user (solver) learns how important it is to stick to the structure that the NEURONprocessor software dictates. The main purpose of the structure is to consider relevant only those information that spontaneously - ie within 3 seconds - rises in it. The information going beyond these 3 seconds can already be their own interpretations and personal contributions - and thus potentially of an analytical nature.

The three-second cycle illustrates why a solver needs to keep moving while working with the NEURONprocessor. It also becomes clear that humans are used to letting information flow into their consciousness within three seconds. This insight shows how the NEURONprocessor works in principle!

In NEURONprocessor theory, we postulate the said "non-material brain-matrix", in which any information about neuter and not neuter things are contained. These can be realized by focusing. The solver psychologically perceives information with his brain via a resonance effect and decodes it according to a specific procedure (protocol). He objectifies by writing, drawing and pronouncing the information thus obtained. It can be assumed that intuition - in the sense of forebodings and intuition - is based on the same effect. Only the intuition occurs more situationally or spontaneously and always goes hand in hand with the amount of meaning that is given to it. Women tend to do this more than men - because both appear to be equally intuitive in current research.

Continue reading

Learning through more plasticity

Brain & Mind describes in the current article, how it could be possible in the future, through special drugs, to give back to the adult's brain its original ability to learn (plasticity) - at least in part. We know the problem when working with the NEURONprocessor, which aims to "outsmart" these established ways of thinking and perceiving adults.

Continue reading

This has been revealed by recent research by the University of Washington, where the brain was observed (non-invasive magnetoencephalography). Each time a baby hears speech (syllables), regions that are used for listening and motor speech preparation are activated at the same time.

So the baby's brain is already "back to speech" after 7 months, trying to figure out which motor movements are needed. This emphasizes the importance of talking to babies at every opportunity - even if they are not yet responding.

Against this background, the supposedly incoherent babbling of babies can be seen, which is also used for language preparation. And the babies have already built up a great vocabulary in this learning phase, we learn when they actually begin to speak "verbally". This usually starts in 12. to 17. Month.

Beiträge

In unserer heutigen Folge bleiben wir technisch mit dem Thema Digitalisierung:

Hierzu hatte uns Niels Löwe von der Firma Lionizers in seinem Podcast Wege der Digitalisierung interviewt. Das Interview wurde im Gegenzug zu unserem Interview mit Niels zum Thema IOT – Internet der Dinge geführt.

Wir verstehen uns mit unserem GEHIRNfutter Podcast als ein Reisebegleiter an die Grenzen unseres Bewusstseins und unserer Wahrnehmung – basierend auf moderner Gehirnforschung.

Worum es in dieser Erkenntnisreise geht, lässt sich in unserem GEHIRNfutter Podcast Trailer nachlesen und nachhören. Dort befindet sich auch unser aktueller Sendeplan.

Weiterlesen

Wir laden Sie herzlich zu unserem Workshop „OUTPACE YOUR TEAM@WORK“ am 19. April in Hamburg ein.

Aus Anlass der Eröffnung unserer NEURONprocessing Akademie » ist der Workshop kostenlos, da wir selbst als Referenten sprechen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der praxisnahe Erfahrungsaustausch von Führungskräften und Personalverantwortlichen rund um die Nutzung digitaler Tools zur Unternehmens- und Mitarbeiter-Entwicklung.

Um Erfolg planbar zu machen, setzen bereits zahlreiche Unternehmen und Führungskräfte auf digitale Tools. Intelligente Organisationen entwickeln sich aber vor allem dank des Wissens und des Engagements möglichst Vieler ständig weiter.

Nur wenn auch die Erfahrung der Mitarbeiter in allen Planungsphasen effizient und einfach angezapft wird, entsteht daraus Schwarmintelligenz, statt zeitfressender Datenflut mit anschließendem Herdentrieb. Aktuelle Erkenntnisse aus der Wahrnehmungs- und Bewusstseins-Forschung zeigen, wie das funktioniert.

Weiterlesen

Theorie des NEURONprocessor

Basierend auf aktueller Gehirnforschung

„In 3 Sekunden zur Realität“

Von Thomas Tankiewicz
Leiter des NEURONprocessing Institut & Wissenschaftsjournalist

Wie wir uns ein Abbild der Realität schaffen, das immer schon 3 Sekunden in der Vergangenheit liegt.

Mit der NEURONprocessor Software machen wir uns einen grundlegenden Mechanismus des Gehirns zu Nutze, den wir Erkenntnissen der Gehirnforschung entnommen haben.

Kommen wir zuerst zum praktischen Teil des sogenannten „3 Sekunden Taktes“.

Ein NEURONprocessor Anwender (Solver) ist ein Konzept- und Lösungsentwickler, der einen umfangreicheren Zugriff auf sein Gehirn hat und assoziativ über morphische Resonanzen Informationsfelder ausliest: z.B. als Matrix, Kollektives Unbewusstes, Morphisches Feld, etc. bezeichnet. In Kombination nennen diese beiden Informationsarten Gehirn-Matrix, da beide eng miteinander verwoben scheinen.

Ein NEURONprocessor » Anwender (Solver) lernt im Kern, wie wichtig es ist, sich an die Struktur zu halten, welche die NEURONprocessor Software vorgibt. Die Struktur zielt im Wesentlichen darauf ab, nur diejenigen Informationen als relevant zu betrachten, die spontan – d. h. innerhalb von 3 Sekunden – in ihm aufsteigen. Die über diese 3 Sekunden hinausgehenden Informationen, können bereits eigene Interpretationen und Eigenanteile sein – und somit potentiell analytischer Natur sein.

Der Drei-Sekunden-Takt verdeutlicht, warum ein Solver während der Arbeit mit dem NEURONprocessor ständig in Bewegung bleiben muss. Weiterhin wird deutlich, dass der Mensch daran gewöhnt ist, Informationen innerhalb von drei Sekunden in sein Bewusstsein einströmen zu lassen. Diese Erkenntnis zeigt auf, wie der NEURONprocessor grundsätzlich funktioniert!

In der NEURONprocessor Theorie postulieren wir die besagte „nicht materielle Gehirn-Matrix“, in welcher jegliche Informationen über sächliche und nicht sächliche Dinge enthalten sind. Diese können durch Fokussierung realisiert werden. Der Solver nimmt auf psychischem Wege über einen Resonanzeffekt Informationen mit seinem Gehirn wahr und dekodiert diese nach einer bestimmte Vorgehensweise (Protokoll). Dabei objektiviert er durch schreiben, zeichnen und aussprechen die so erhaltenen Informationen. Es ist zu vermuten, daß Intuition – im Sinne von Vorahnungen und Gespür – auf dem gleichen Effekt basieren. Nur das Intuition eher situativ oder spontan auftritt und immer mit dem Maß an Bedeutung einher geht, die ihr geschenkt wird. Frauen tun dieses eher als Männer – denn beide scheinen gemäß aktueller Forschung gleichermaßen Intuitiv.

Weiterlesen

Lernen durch mehr Plastizität

Gehirn&Geist beschreibt in dem aktuellen Artikel, wie es in Zukunft möglich sein könnte, durch spezielle Medikamente, dem Gehirn des Erwachsen wieder sein ursprüngliche Lernfähigkeit (Plastizität) wieder zurück zu geben – zumindest in Teilen. Wir kennen die Problematik bei Arbeit mit dem NEURONprocessor, der darauf abzielt diese etablierten Denk- und Wahrnehmungsmuster bei Erwachsenen „auszutricksen“.

 

Weiterlesen

Dieses haben jüngste Forschungen der “University of Washington” ergeben, in denen das Gehirn beobachtet wurde (nicht invasive Magnetoenzephalographie). Jedesmal, wenn ein Baby Sprache (Silben) hört, werden gleichzeitig Regionen, die dem Hören und der motorischen Sprachvorbereitung dienen, aktiviert.

Das Gehirn des Babies übt also schon nach 7 Monaten “zurück zu Sprechen”, in dem es versucht herauszufinden, welche motorischen Bewegungen hierfür erforderlich sind. Das hebt die Bedeutung hervor, bei jedweder Gelegenheit mit Babies zu sprechen – auch wenn sie noch nicht antworten.

Vor diesem Hintergrund ist auch das vermeintlich zusammenhangslose Brabbeln von Babies zu sehen, dass ebenfalls der Sprachvorbereitung dient. Und das Babies bereits ein großes Vokabular in dieser Lernphase aufgebaut haben, erfahren wir, wenn sie tatsächlich beginnen “wortreich” zu sprechen. Dieses beginnt in der Regel im 12. bis 17. Monat.