Posts

In today's episode, we're technically staying with the topic of digitization:

Niels Löwe from the company Lionizers had interviewed us in his podcast ways of digitization. The interview was in return to our Interview with Niels about IOT - Internet of Things led.

We get along with ours BRAIN FOOD podcast as a traveling companion to the limits of our consciousness and perception - based on modern brain research.

What this journey of knowledge is about can be found in our BRAIN Food Podcast Trailer read and listen. There is also our current schedule.

Continue reading

To all future designers,

the time has come - our new NEURONprocessing StartUp is launched as think tank, academy and institute for brain & future research with the following mission:

"Through the optimized use of our brain and artificial intelligence, we enable a broader information gathering for individuals and organizations." More on our homepage »

The application enables new ideas, new knowledge, innovative solutions, previously unperceivable information, future-oriented concepts and products, etc.

In addition, we research and teach the perception of future developments and their premature realization.

We are proud to make available to everyone our unique services worldwide: from the free use of our Software », about cheap Starter Courses » and professional Trainings / Coachings », right down to the exclusive ones Think Tank Projects », There are new types of investors Options ».

For the start of May we offer the following exclusive and limited services:

Continue reading

added: There is something going on in Silicon Valley and something is going on there. Something that is not insignificant and affects all our lives in one way or another.

But: Does it have to stay that way? Are not we the land of poets and thinkers and full of innovation?

Our approach is:

"We can also develop something on this basis"

They are: By combining our collective disposition with far-reaching thinking.

Continue reading

We cordially invite you to our workshop "OUTPACE YOUR TEAM @ WORK" at 19. April in Hamburg.

On the occasion of the opening of our NEURONprocessing Academy » the workshop is free, because we speak as speakers.

The focus of the event is the practical exchange of experience between executives and HR managers around the use of digital tools for corporate and employee development.

In order to make success predictable, numerous companies and executives are already using digital tools. However, thanks to the knowledge and commitment, intelligent organizations are constantly evolving as much as possible.

Only if the experience of the employees in all planning phases is tapped efficiently and simply, will this create swarm intelligence, instead of time-consuming flood of data with subsequent herd instinct. Current findings from the perception and consciousness research show how this works.

Continue reading

Who does not want that:

Self "back to the future" now possible without "flux compensator": with the NEURONprocessor future control

So far, it has been "science fiction" to influence our present with knowledge from the future. But now this is possible with the NEURONprocessor. This provides the parameters and parameters to make organizations and projects more successful in the future. »Also in our think tank for even more far-reaching information to commission: NEURONcreator future control »

Fetch ideas from the future and realize them in the present: With the NEURONprocessor idea development

Our future ICH knows best about our successful ideas. So - we just work together with him in the present to maximally develop them together. Does this change our future timeline? In any case, because that's the point! »Also in our think tank for even more far-reaching information to commission: NEURONcreator Ideas Development »

For this we organize at the 3. March an exclusive NEURONprocessor training.

In it we convey these two applications:

  1. Back to the Future: Perception of optimal, future development potentials and their subsequent control for organizations and projects.
  2. With his future ICH work: Developing ideas for products, concepts, solutions, etc. from the future.

Continue reading

Theory of the NEURONprocessor

Based on current brain research

"In 3 seconds to reality"

By Thomas Tankiewicz
Head of the NEURONprocessing Institute & Science Journalist

How to create an image of reality that has always been 3 seconds in the past.

With the NEURONprocessor software we take advantage of a fundamental mechanism of the brain, which we have taken from findings of brain research.

Let us first come to the practical part of the so-called "3 second bar".

One NEURONprocessor User (solver) is a concept and solution developer who has more access to his brain and associatively reads out information fields via morphic resonances: eg as matrix, collective unconscious, morphic field, etc. In combination, these two types of information call brain-matrix, as both seem closely interwoven.

One NEURONprocessor » At the core, the user (solver) learns how important it is to stick to the structure that the NEURONprocessor software dictates. The main purpose of the structure is to consider relevant only those information that spontaneously - ie within 3 seconds - rises in it. The information going beyond these 3 seconds can already be their own interpretations and personal contributions - and thus potentially of an analytical nature.

The three-second cycle illustrates why a solver needs to keep moving while working with the NEURONprocessor. It also becomes clear that humans are used to letting information flow into their consciousness within three seconds. This insight shows how the NEURONprocessor works in principle!

In NEURONprocessor theory, we postulate the said "non-material brain-matrix", in which any information about neuter and not neuter things are contained. These can be realized by focusing. The solver psychologically perceives information with his brain via a resonance effect and decodes it according to a specific procedure (protocol). He objectifies by writing, drawing and pronouncing the information thus obtained. It can be assumed that intuition - in the sense of forebodings and intuition - is based on the same effect. Only the intuition occurs more situationally or spontaneously and always goes hand in hand with the amount of meaning that is given to it. Women tend to do this more than men - because both appear to be equally intuitive in current research.

Continue reading

The FAZ sheds light on a very fundamental question of our future: Man and machines Coexistence:

Artificial Intelligence Rise of Computer Brains

Artificial intelligence is one of the most important themes of this century. Ingenious researchers are in this field and successful companies. What place does man take in the future?

Artificial Neural Networks: The great hope is that computer programs learn by themselves.
Three predictions from leading experts. First, "I think there is a world market for maybe five computers." Second, "There's no reason people should have a computer at home." Third, "640.000 bytes of storage should be enough for everyone."

The first sentence said the former president of the computer company IBM Thomas Watson in the year 1943, the second of the computer pioneer and entrepreneur Ken Olson in the year 1977, the third none other than Microsoft co-founder Bill Gates in the year 1981. All statements are not really old to give them a historical dimension.

They show how hard even those sometimes do with the opportunities of technology they can best gauge. Anyone looking back on this today can take as an advice for the future that great caution seems to be when it comes to seriously speculating what computer probably never will be able to.

"Computers will surpass us"

The discussion about "artificial intelligence", whether, when and how computers will overtake us humans once in every mental effort, is currently in full swing. And she has also reached the top of committees that make decisions for countless people. The The highest-ranking White House experts have explicitly encouraged this at the end of last yearto prepare for a life in which artificial intelligence plays a dominant role.

Scientist of the International Monetary Fund In turn, they analyzed the economic opportunities and risks at length - and found that clever computers could ultimately solve any aging problem, but could also lead to escalating distributional conflicts as a result of brutal inequality.

The prognosis of the just 75 years old world-famous physicist Stephen Hawking in the space says: "The computers will someday in the next hundred years with their artificial intelligence outnumber the people." Renowned companies put many resources in this field, for example, the technology companies Alphabet (Google), Apple and Facebook, the major automakers or the German concern Bosch. And of course countless small start-ups around the globe. ...

Read original article »

Image: © © Steven T. Caputo, CereberallHack.com Artificial Neural Networks: The big hope right now is that computer programs learn by themselves.

Parent-Advisor Sarah Nolden has written an understandable article about brain mechanisms in children's temper tantrums and wine attacks:

How to deal with tantrums and inexplicable wine attacks?

Why we can not think clearly sometimes.

  • Have you ever wondered why your child does not listen to you and does not seem to help when it's screaming on the ground because it's not allowed to have the 3te ice cream?
  • It does not seem to your child 100sten times that it hurts the cat to be pulled on the tail?
  • Have you ever wondered why you just can not stop complaining.
  • When you ask yourself inside, why do I say that all here?
  • We may condemn ourselves in retrospect and we are sorry, what we in the "heat of battle" our partner everything to the head.

It's up to your brain!

Read original article »

Community project of NEURONcreator DENKfabrik:

This joint project aims to develop an optimal solution for the individual NEURONprocessor user, to professionally learn the NEURONprocessor in everyday life and to apply it permanently. The goal is to maximize the benefits and benefits of the NEURONprocessor both professionally and privately. The questions in the template are hidden and will be processed spontaneously only in level 6 of the mission, so that in the run-up no thoughts can be made.

Continue reading

Community project of NEURONcreator DENKfabrik:

This joint project is a very ambitious project inspired by recent research in this field. We want to get to the bottom of the matter and explore this topic.

It is about developing a concept or approach to slow down or stop aging processes in humans. For this, it is important to determine the decisive factors and parameters and to describe their relation to each other.

We have created an order for this and would like to call you to work on the project. The resulting results are available to all participants afterwards for free use.

We would also appreciate the participation of medical professionals and specialists in the field on this project.

Continue reading

Beiträge

In unserer heutigen Folge bleiben wir technisch mit dem Thema Digitalisierung:

Hierzu hatte uns Niels Löwe von der Firma Lionizers in seinem Podcast Wege der Digitalisierung interviewt. Das Interview wurde im Gegenzug zu unserem Interview mit Niels zum Thema IOT – Internet der Dinge geführt.

Wir verstehen uns mit unserem GEHIRNfutter Podcast als ein Reisebegleiter an die Grenzen unseres Bewusstseins und unserer Wahrnehmung – basierend auf moderner Gehirnforschung.

Worum es in dieser Erkenntnisreise geht, lässt sich in unserem GEHIRNfutter Podcast Trailer nachlesen und nachhören. Dort befindet sich auch unser aktueller Sendeplan.

Weiterlesen

An alle Zukunftsgestalter,

es ist soweit – unser neues NEURONprocessing StartUp geht als Denkfabrik, Akademie und Institut für Gehirn- & Zukunftsforschung mit folgender Mission an den Start:

„Durch die optimierte Nutzung unseres Gehirns & Künstlicher Intelligenz ermöglichen wir eine weitreichendere Informationsgewinnung für Einzelne und Organisationen.“ Mehr auf unserer Startseite »

Die Anwendung ermöglicht neue Ideen, neues Wissen, innovative Lösungen, zuvor nicht wahrnehmbare Informationen, zukunftsorientierte Konzepte und Produkte usw..

Darüber hinaus erforschen und lehren wir die Wahrnehmung zukünftiger Entwicklungen und deren vorzeitige Realisation.

Wir sind stolz, jedem unsere weltweit einzigartigen Leistungen zugänglich zu machen: von der gratis Nutzung unserer Software », über günstige Starter-Kurse » und professionelle Trainings / Coachings », bis hin zu den exklusiven Denkfabrik-Projekten ». Für Investoren gibt es neuartige Optionen ».

Zum Start in den Mai bieten wir die folgenden exklusiven und limitierten Leistungen:

Weiterlesen

Zugegeben: Im Silicon Valley ist etwas los und von dort geht etwas aus. Etwas dass nicht unerheblich ist und unser aller Leben auf die ein oder andere Weise beeinflußt.

Aber: Muss das so bleiben? Sind wir nicht das Land der Dichter und Denker und voller Innovationskraft?

Unsere Ansatz ist:

„Wir können auch etwas eigenes auf dieser Basis entwickeln“

Und zwar: In dem wir unsere kollektive Veranlagung mit weitreichenderem Denken kombinieren.

Weiterlesen

Wir laden Sie herzlich zu unserem Workshop „OUTPACE YOUR TEAM@WORK“ am 19. April in Hamburg ein.

Aus Anlass der Eröffnung unserer NEURONprocessing Akademie » ist der Workshop kostenlos, da wir selbst als Referenten sprechen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der praxisnahe Erfahrungsaustausch von Führungskräften und Personalverantwortlichen rund um die Nutzung digitaler Tools zur Unternehmens- und Mitarbeiter-Entwicklung.

Um Erfolg planbar zu machen, setzen bereits zahlreiche Unternehmen und Führungskräfte auf digitale Tools. Intelligente Organisationen entwickeln sich aber vor allem dank des Wissens und des Engagements möglichst Vieler ständig weiter.

Nur wenn auch die Erfahrung der Mitarbeiter in allen Planungsphasen effizient und einfach angezapft wird, entsteht daraus Schwarmintelligenz, statt zeitfressender Datenflut mit anschließendem Herdentrieb. Aktuelle Erkenntnisse aus der Wahrnehmungs- und Bewusstseins-Forschung zeigen, wie das funktioniert.

Weiterlesen

Wer möchte das nicht:

Selber „Zurück in die Zukunft“ jetzt ohne „Fluxkompensator“ möglich: Mit der NEURONprocessor Zukunftssteuerung

Bisher war es „Science Fiction“, mit Wissen aus der Zukunft auf unsere Gegenwart einzuwirken. Doch nun ist dieses mit dem NEURONprocessor möglich. Dieser liefert die Stellschrauben und Parameter, um Organisationen und Projekte in der Zukunft erfolgreicher zu machen. » Auch in unserer Denkfabrik für noch weitreichendere Informationen zu beauftragen: NEURONcreator Zukunftssteuerung »

Selber Ideen aus der Zukunft holen und in der Gegenwart realisieren: Mit der NEURONprocessor Ideen-Entwicklung

Unser zukünftiges ICH kennt sich am besten mit unseren erfolgreichen Ideen aus. Also – arbeiten wir einfach in der Gegenwart mit ihm zusammen, um diese gemeinsam maximal zu entwickeln. Verändert sich dadurch unsere zukünftige Zeitlinie? Auf jeden Fall, denn darum geht es ja! » Auch in unserer Denkfabrik für noch weitreichendere Informationen zu beauftragen:  NEURONcreator Ideen-Entwicklung »

Hierzu organisieren wir am 3. März einen exklusives NEURONprocessor Training.

Darin vermitteln wir eben diese beiden Anwendungen:

  1. Zurück in die Zukunft: Wahrnehmung von optimalen, zukünftigen Entwicklungspotentialen und deren anschliessende Steuerung  für Organisationen und Projekte.
  2. Mit seinem zukünftigen ICH arbeiten: Entwicklungen von Ideen für Produkte, Konzepte, Lösungen, etc. aus der Zukunft.

Weiterlesen

Theorie des NEURONprocessor

Basierend auf aktueller Gehirnforschung

„In 3 Sekunden zur Realität“

Von Thomas Tankiewicz
Leiter des NEURONprocessing Institut & Wissenschaftsjournalist

Wie wir uns ein Abbild der Realität schaffen, das immer schon 3 Sekunden in der Vergangenheit liegt.

Mit der NEURONprocessor Software machen wir uns einen grundlegenden Mechanismus des Gehirns zu Nutze, den wir Erkenntnissen der Gehirnforschung entnommen haben.

Kommen wir zuerst zum praktischen Teil des sogenannten „3 Sekunden Taktes“.

Ein NEURONprocessor Anwender (Solver) ist ein Konzept- und Lösungsentwickler, der einen umfangreicheren Zugriff auf sein Gehirn hat und assoziativ über morphische Resonanzen Informationsfelder ausliest: z.B. als Matrix, Kollektives Unbewusstes, Morphisches Feld, etc. bezeichnet. In Kombination nennen diese beiden Informationsarten Gehirn-Matrix, da beide eng miteinander verwoben scheinen.

Ein NEURONprocessor » Anwender (Solver) lernt im Kern, wie wichtig es ist, sich an die Struktur zu halten, welche die NEURONprocessor Software vorgibt. Die Struktur zielt im Wesentlichen darauf ab, nur diejenigen Informationen als relevant zu betrachten, die spontan – d. h. innerhalb von 3 Sekunden – in ihm aufsteigen. Die über diese 3 Sekunden hinausgehenden Informationen, können bereits eigene Interpretationen und Eigenanteile sein – und somit potentiell analytischer Natur sein.

Der Drei-Sekunden-Takt verdeutlicht, warum ein Solver während der Arbeit mit dem NEURONprocessor ständig in Bewegung bleiben muss. Weiterhin wird deutlich, dass der Mensch daran gewöhnt ist, Informationen innerhalb von drei Sekunden in sein Bewusstsein einströmen zu lassen. Diese Erkenntnis zeigt auf, wie der NEURONprocessor grundsätzlich funktioniert!

In der NEURONprocessor Theorie postulieren wir die besagte „nicht materielle Gehirn-Matrix“, in welcher jegliche Informationen über sächliche und nicht sächliche Dinge enthalten sind. Diese können durch Fokussierung realisiert werden. Der Solver nimmt auf psychischem Wege über einen Resonanzeffekt Informationen mit seinem Gehirn wahr und dekodiert diese nach einer bestimmte Vorgehensweise (Protokoll). Dabei objektiviert er durch schreiben, zeichnen und aussprechen die so erhaltenen Informationen. Es ist zu vermuten, daß Intuition – im Sinne von Vorahnungen und Gespür – auf dem gleichen Effekt basieren. Nur das Intuition eher situativ oder spontan auftritt und immer mit dem Maß an Bedeutung einher geht, die ihr geschenkt wird. Frauen tun dieses eher als Männer – denn beide scheinen gemäß aktueller Forschung gleichermaßen Intuitiv.

Weiterlesen

Die FAZ beleuchtet eine ganz fundamentale Frage unserer Zukunft: Mensch und Maschinen Koexistenz:

Künstliche Intelligenz Aufstieg der Computer-Gehirne

Künstliche Intelligenz ist eines der wichtigsten Themen dieses Jahrhunderts. Geniale Forscher tummeln sich auf diesem Feld und erfolgreiche Unternehmen. Welchen Platz nimmt der Mensch künftig ein?

Künstliche Neuronale Netze: Die große Hoffnung gerade ist, dass Computerprogramme selbst lernen.
Drei Vorhersagen von führenden Fachleuten. Erstens: „Meines Erachtens gibt es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer.“ Zweitens: „Es gibt keinen Grund, warum Menschen zu Hause einen Computer haben sollten.“ Drittens: „640.000 Bytes Speicherkapazität sollten jedem genügen.“

Den ersten Satz sagte der frühere Präsident des Computerkonzerns IBM Thomas Watson im Jahr 1943, den zweiten der Computerpionier und Unternehmer Ken Olson im Jahr 1977, den dritten kein Geringerer als Microsoft-Mitgründer Bill Gates im Jahr 1981. Alle Aussagen sind, um ihnen einen historische Dimension zu geben, nicht wirklich alt.

Sie zeigen, wie schwer sich sogar diejenigen zuweilen mit den Chancen von Technologie tun, die sie am besten einschätzen können. Wer von heute darauf zurückschaut, kann als einen Rat für die Zukunft mitnehmen, dass große Vorsicht geboten scheint, wenn es darum geht, ernsthaft zu spekulieren, was Computer wohl niemals können werden.

„Computer werden uns übertreffen“

Die Diskussion über „künstliche Intelligenz“, ob, wann und wie Computer uns Menschen einmal in jeder Geisteskraft erfordernden Hinsicht überholen werden, läuft derzeit auf Hochtouren. Und sie ist auch ganz oben in Gremien angekommen, die für unzählige Menschen Entscheidungen treffen. Die ranghöchsten Fachleute des Weißen Hauses haben Ende des vergangenen Jahres ausdrücklich dazu angeregt, sich auf ein Leben vorzubereiten, in dem künstliche Intelligenz eine dominante Rolle spielt.

Wissenschaftler des Internationalen Währungsfonds wiederum haben ausführlich die wirtschaftlichen Chancen und Risiken analysiert – und dabei herausgestellt, dass schlaue Computer letztendlich einerseits jedes Alterungsproblem lösen, andererseits aber auch zu eskalierenden Verteilungskonflikten infolge brutal wachsender Ungleichheit führen könnten.

Die Prognose des gerade 75 Jahre alt gewordenen weltbekannten Physikers Stephen Hawking dazu steht im Raum: „Die Computer werden irgendwann in den kommenden hundert Jahren mit ihrer künstlichen Intelligenz den Menschen übertreffen.“ Namhafte Unternehmen stecken viele Ressourcen in dieses Feld, zum Beispiel die Technologiekonzerne Alphabet (Google), Apple und Facebook, die großen Autohersteller oder der deutsche Konzern Bosch. Und natürlich unzählige kleine Start-Ups rund um den Globus. …

Original Artikel weiterlesen »

Bild: © © Steven T. Caputo, CereberallHack.com Künstliche Neuronale Netze: Die große Hoffnung gerade ist, dass Computerprogramme selbst lernen.

Die Elternberaterin Sarah Nolden hat einen verständlichen Beitrag über die Mechanismen im Gehirn bei Wutanfälle und Weinattacken von Kindern geschrieben:

Wie umgehen mit Wutanfällen und unerklärlichen Weinattacken?

Warum wir manchmal nicht klar denken können.

  • Hast du dich schon einmal gefragt warum dein Kind dir nicht zuhört und nichts zu helfen scheint, wenn es schreiend am Boden liegt, weil es nicht noch das 3te Eis haben darf?
  • Es dein Kind scheinbar zum 100sten mal nicht versteht, dass es der Katze wehtut am Schwanz gezogen zu werden?
  • Hast du dich schon einmal gefragt warum du einfach nicht aufhören kannst zu schimpfen.
  • Du dich im Inneren fragst „warum sag ich das denn hier alles?“.
  • Wir uns vielleicht im Nachhinein verurteilen und es uns leid tut, was wir in der ‚Hitze des Gefechts“ unserem Partner alles an den Kopf schmeißen.

Es liegt an deinem Gehirn!

 

Original Artikel weiterlesen »

Gemeinschaftsprojekt der NEURONcreator DENKfabrik:

 

In diesem Gemeinschaftsprojekt geht es darum, eine optimale Lösung für den einzelnen NEURONprocessor Anwender zu entwickeln, den NEURONprocessor professionell im Alltag zu erlernen und dauerhaft anzuwenden. Das Ziel ist, den Nutzen und die Vorteile des NEURONprocessor beruflich und privat bestmöglich zu entfalten. Die Fragestellungen in der Vorlage sind verdeckt und werden erst in Stufe 6 der Mission spontan bearbeitet, so daß sich im Vorfeld keine Gedanken dazu gemacht werden können.

Weiterlesen

Gemeinschaftsprojekt der NEURONcreator DENKfabrik:

 

Bei diesem Gemeinschaftsprojekt handelt sich um ein sehr ambitioniertes Projekt, das durch jüngste Forschungsergebnisse in diesem Bereich inspiriert wurde. Wir wollen der Sache auf den Grund gehen und dieses Thema ergründen.

Es geht um die Erarbeitung eines Konzeptes bzw. Ansatzes, um Alterungsprozesse beim Menschen zu verlangsamen bzw. stoppen. Hierzu gilt es die entscheidenden Faktoren und Parameter zu ermitteln und deren Relation miteinander zu beschreiben.

Wir haben hierzu einen Auftrag angelegt und möchten Euch aufrufen an dem Projekt mitzuarbeiten. Die resultierenden Ergebnisse stehen allen Teilnehmehmern hinterher zur freien Verwendung zur Verfügung.

Wir würden uns auch über die Teilnahme von Medizinern und Spezialisten auf diesem Gebiet an diesem Projekt freuen.

Weiterlesen